Besuch bei Freunden

 

Zum 23.03.2019 luden uns die Ottoneans ein, mit ihnen und den
Los Pimientos in der Thomaskirche in Bramfeld ein gemeinsames Frühjahrskonzert zu singen.

Die Ottoneans begrüßten uns am Konzerttag sehr herzlich und hatten wirklich für alles gesorgt: Es gab ein leckeres Büfett und Getränke. Jeder der drei Chöre hatte einen Raum, um sich einzusingen.

Insgesamt war alles hervorragend organisiert. Begonnen bei der Terminplanung, über das Drucken und den Vertrieb der Eintrittskarten, bis hin zur Organisation des Soundchecks, den für uns freigehaltenen Plätzen und der Moderation des gesamten Abends.

Beim Soundcheck kam erste Nervosität auf: Würden wir trotz der knarrenden Bodendielen im Takt bleiben können? Hört man uns überhaupt? Hören wir uns gegenseitig? Die Akustik des Kirchengebäudes war eine echte Herausforderung für uns.

Nach dem Auftritt wurde uns von Menschen, die uns kennen und es wissen müssen gesagt, dass sich das Üben und der Feinschliff wirklich gelohnt haben.

Das war für alle von Vocal Express ein perfekter Jahresauftakt und wir freuen uns auf weitere Proben für weitere Konzerte in 2019!