Über uns

VocalExpress Gruppenfoto 17.06.2017

 

Nach der ersten Gründung im Jahr 1989 hat sich bei uns Einiges getan. Im November 2013 wagte der Vocal Express nach einer längeren Pause und unter der musikalischen Leitung von Wolfhard Lippke einen erfolgreichen Neustart. Mit neuer Besetzung proben wir seitdem mit viel Elan bis zu 10-stimmige A-capella-Arrangements, die teilweise eigens für uns geschrieben werden.

Im Frühjahr 2016 stieß Paul Jungeblodt als Chorleiter und mit frischem Wind zu uns. Seit unserem Debütauftritt mit neuem Repertoire im November 2016 in Müden und einem “Family & Friends” Konzert im Dezember, entwickeln wir uns stetig weiter. Inzwischen umfasst der Chor rund 45 Sängerinnen und Sänger, die im Herzen Altonas engagiert an neuen Stücken und dem bestehenden Repertoire von u. a. Gregory Porter, Peter Gabriel, Feist und Coldplay feilt.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kontakten und Kooperationen aus der Chorszene und freuen uns sehr über Anfragen von Chorleitern, Chören, und anderen Interessenten, die Lust auf ein gemeinsames Konzert haben. Meldet Euch gern über unsere Kontaktseite bei uns.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind ebenfalls herzlich dazu eingeladen, sich bei uns für das jährliche Vorsingen im September anzumelden.

Presse- und Fanstimmen
Die begeistert mitgehenden Zuschauer hatten ihre Freude daran… Gute Laune war Trumpf... – Celler Nachrichten im Dezember 2016

Wer hier keine Gänsehaut bekommt, hat keine Ahnung von Musik[..] – Fan-E-Mail

Eine Entdeckung war der Hamburger A-Cappella-Chor “Vocal Express”, der mit ausdrucksvollem Klangkörper und ausgefeilten Arrangements die Zuhörer begeisterte – Wedeler Lokalzeitung im April 2017

 

Paul Jungeblodt – Chorleiter

Paul Jungeblodt ist Rapper, Sänger, Poet, Freigeist, Master Of Music, Certified Master Teacher of Estill Voice International und Gesangsdozent am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück und an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Desweiteren dirigiert Paul verschiedene Jazz und Pop Chöre, unter anderem den Hochschulchor des Instituts für Musik Osnabrück.

Als Frontmann der Soul/Reggae Band “Dreadnut Inc.” tourt er durch Deutschland und schreibt und produziert Alben.

Sein großes Interesse an der menschlichen Stimme und sein Wunsch, den Menschen den Umgang mit diesem wundervollen Instrument  näher zu bringen äußert sich außerdem in seinem Projekt “Voice Trix”, welches einen interaktiven Blog und Animationsvideos umfasst.

www.voicetrix.de

www.dreadnut.net